Startseite  - Kontakt  - Impressum
Startseite
 

Praxisphilosophie

Nicht umsonst sind Tiere oftmals für viele von uns die besten Freunde, die wir uns vorstellen können. Sie sind immer ehrlich, enttäuschen uns nicht, spenden Trost, bringen Freude und stehen uns stets treu zur Seite. Doch eine gute Freundschaft bedeutet Geben und Nehmen - und zu helfen, wenn es den Freunden nicht gut geht oder sie in Not sind. Damit sie uns einen möglichst langen Weg begleiten, müssen wir dafür Sorge tragen , dass sie wohlauf und zufrieden sind.

Eine Aufgabe, der wir uns seit mehr als 10 Jahren mit Hingabe und Leidenschaft verschrieben haben.

Die Philosophie  unserer Tierarztpraxis ist es, zum Wohl unserer Patienten und damit natürlich auch zur Zufriedenheit unserer Patientenbesitzer zu arbeiten.

Hierfür steht uns eine moderne, umfangreiche  technische Ausstattung zur Verfügung. Dazu gehören z.B.  digitales Röntgen, neueste Ultraschalltechnik, ein umfangreiches   Inhouselabor genau so dazu, wie eine entsprechende Überwachungtechnik bei Inhalationsnarkosen.

 Natürlich halten wir unser Wissen  durch zahlreiche Fortbildungen immer auf dem aktuellsten Stand.

 Wir  begegnen unseren Patienten und deren Besitzer mit Respekt und Achtung und legen sehr großen Wert auf ein persönliches Verhältnis zu unseren Kunden und deren Pfleglinge.

Außerdem sollen sich die Tiere  in einer möglichst stressfreien Umgebung zur Mitarbeit ermutigt fühlen. Die gilt insbesondere für die "kleinen" Erstbesucher.

Die Praxis ist ganzjährig für Sie geöffnet.